Bilderrätsel 15 – Mai 2016

Heute wieder ein kleines Bilderrätsel. Einfach auf das Foto klicken und vergrößern.

Viel Spaß!

Auflösung: Um das Rätsel etwas schwieriger zu gestalten, habe ich einfach den entscheidenden Hinweis auf die Lösung aus dem Bild entfernt 😉 :

 

Rechts im Bild ist die Windmühle zu sehen, die auch heute noch erhalten ist. Es handelt sich auf dem Foto um das Haus von Familie Friese in der Oberpöllnitzer Straße. Vielen Dank an der Stelle an Maik Wolschendorf und Familie Friese, die mir diese schönen Fotos zur Verfügung gestellt haben. Hier ist noch ein älteres Foto, auf dem die Windmühle noch mit Flügeln versehen war und es vor dem Grundstück noch ein Teich gab, der später zugeschüttet wurde. Ein schönes Detail befindet sich genau im Zentrum des Foto’s, wer findet es?