Bilderrätsel 29 – August 2016

BilderrätselHeute wieder ein kleines Bilderrätsel. Dieses Haus gibt es heute nicht mehr in Triptis. Diese Aufnahme stammt aus dem Jahr 2009, es wurde 2010 abgerissen? Wo stand dieses Haus? Danke an Werner Laube für das Foto.

Einfach auf das Foto klicken und vergrößern.

Viel Spaß!

Auflösung: Das gesuchte Haus stand in der Teichstraße 16, 2 Häuser links neben der Schmitze Richtung „Schönborner Straße“, gegenüber des Denkmals am Felsenkeller.

Hier ist das Originalbild mit Straßenname und Hausnummer
Hier ist das Originalbild mit Straßenname und Hausnummer
Triptis, Teichstraße in den 1930er Jahren. Im Fordergrunds sieht man Bauarbeiten am Stadtteich. Im Hintergrund ist die Gaststätte "Zur Schmitze" zu sehen. Rechts daneben verläuft heute die Neustädter Straße. Der Verkehr lief damals durch die "Alte Neustädter Straße", die beiden Häuser rechts neben der Schmitze wurden für die "Neue" Neustädter Straße abgerissen. Unser gesuchtes Haus befindet sich als 2. Haus links neben der "Schmitze".
Triptis, Teichstraße in den 1930er Jahren. Im Fordergrund sieht man Bauarbeiten am Stadtteich. Im Hintergrund ist die Gaststätte „Zur Schmitze“ zu sehen. Rechts daneben verläuft heute die Neustädter Straße. Der Verkehr lief damals durch die „Alte Neustädter Straße“, die beiden Häuser rechts neben der Schmitze wurden für die „Neue“ Neustädter Straße abgerissen. Unser gesuchtes Haus befindet sich als 2. Haus links neben der „Schmitze“.