Bilderrätsel 39 – Oktober 2016

Heute wieder ein kleines Bilderrätsel. Einfach auf das Foto klicken und vergrößern.

Viel Spaß!

Auflösung: Richtig ist natürlich „Schützenhaus“. Im Untergeschoss hatte in den 1970 – 1980er Jahren „Stock’s Max“ seine Schusterwerkstatt. Das Gebäude wurde Mitte der 1980er Jahre umgestaltet und renoviert, auf der linken Seite konnten wir uns damals unseren „Jugendclub“ einrichten, wo sich die Triptiser Jugend auch in viel Eigenintiative einen tollen Treffpunkt geschaffen hatte. Auch das ehemalige Kino im Schützenhaus wurde zu dieser Zeit zu einem (heute noch!) schönen Saal umgebaut, wo in den kommenden Jahren Disko, Studiokino, Fasching und viele andere Triptiser Veranstaltungen durchgeführt wurden. In den letzten Jahren ist es hier ziemlich ruhig geworden und es ist zu hoffen, dass wir Triptiser mehr Anstrengungen unternehmen, um dieses schöne und geschichtsträchtige Gebäude vor dem Verfall zu retten. Es reicht aber nicht, wenn sich einige Wenige engagieren und dort Veranstaltungen anbieten, wir Triptiser sollten dann auch mal hingehen, wenn was los ist …