Bilderrätsel 75 – Juli 2017

Hallo liebe Freunde des Triptiser Bilderrätsels,
nachdem am Freitag, dem 7.7.2017 unter großer Teilnahme die Eröffnung der Ausstellung „Triptis im Wandel der Zeit“ im Museum „Haus Schwandke“ stattfand, möchte ich euch alle ermuntern, euch unseren kleinen Rückblick in das Triptis vergangener Tage anzuschauen.

Es gibt in 2 Ausstellungsräumen eine Vielzahl an alten und neuen Fotos, Postkarten und historischen Materialien unserer schönen Heimatstadt zu sehen, ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Zum „Anfüttern“ gibt`s heute natürlich wieder ein kleines Bilderrätsel.

Welches bekannte Triptiser Haus wird heute gesucht? Ich habe ein wichtiges Detail aus dem Foto rausretuschiert, sonst wäre es zu einfach gewesen. Wer den Tipp vor der Auflösung sehen möchte, kann sich das Foto im Museum heute schon anschauen ;).

Euch allen einen schönen sonnigen Sonntag und viel Spaß beim Rätseln und in unserer Ausstellung im Heimatmuseum Schwandke.

Auflösung: Im Bild ist unser „Sportgeschäft Rothe“ am „Platz der Jugend“ zu sehen.

Hier das Originalfoto:

Sportgeschäft Rothe am heutigen „Platz der Jugend“